Interviewpartner/Sportart

Der HSV-Campus und ein Internatsbewohner aus Finnland

Wie ein Riesenschiff mitten im Wald, der HSV-Campus im Hamburger Volkspark. Ein langgestrecktes Gebäude mit zwei Stockwerken, in unmittelbarer Nähe des Stadions. Hier befindet sich das Nachwuchsleistungszentrum des HSV, inklusive Internat. Die SportXperten der GBS Windmühlenweg hatten doppeltes Glück: mit Mikrofon und Kamera durften Sie sich überall umschauen, schon ein paar Tage später hätte es wegen des Corona-Shutdowns nicht mehr geklappt. Jochen Langbein nahm sich als Team-Manager der U21 Mannschaft viel Zeit, um den Grundschülern den weitläufigen Campus vorzustellen. Höhepunkte des Besuchs waren die Interviews mit dem Internatspädagogen Leo Engler und schließlich mit Ansi Suhonen, dem vielversprechenden Fußballtalent aus Finnland, der eines Tages mit den HSV-Profis auflaufen möchte…
Das Reporter-Team Lina, Adit und Dimitar hatte sich mit zahlreichen Fragen gut gewappnet. Constantin und Max halfen fleißig bei der Vorbereitung und der Recherche.
Das Kamera- und Ton-Team mit Niklas, Joshua, Kenan und Theo dokumentierte filmisch und fotografisch, was im und um den HSV-Campus passierte.

Kommentare sind gesperrt.