Interviewpartner/Sportart

Am Mannschaftssport gefällt mir am meisten der Teamgeist… auch, wenn man mal verliert [Uta Albanese, Tanztrainerin beim GGC-Bremen].

Die SportXperten vom Herbst-Ferienprojekt in Thedinghausen haben den Tanzsport unter die Lupe genommen. Die Tanz-Talent-Schmiede vom Grün-Gold-Club Bremen hat ihre Türen geöffnet und zu einem Blick hinter die Kulissen eingeladen.
Die Schülerin Juliane Engelke (15) und ihr Tanzpartner Nikita Groß (15) treten im Latein- und Standard-Tanz bei der Junioren Weltmeisterschaft an und trainieren dafür täglich mit ihrer Trainerin Uta Albanese, wie sie im Interview den SportXperten Emma, Lana und Joschua verrieten. Natürlich passieren auch mal Missgeschicke, die ehemalige Profitänzerin weiß aber gut, was zu tun ist, damit es nicht auffällt.

Unsere Fotos

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu verfassen.