Interviewpartner/Sportart

Patrick Coleman und Tim Hartmann sind Baseball-Bundesligaspieler…aber Fußball können sie gar nicht…

Die Baseball Bundesliga umfasst insgesamt 15 Clubs. Die Hannover Regents sind in diesem Jahr in die Nordgruppe aufgestiegen. Patrick Coleman (24), der in den USA Journalismus studiert hat. verstärkt neuerdings das Team der Niedersachsen. Die SportXperten-Reporter von der IGS Vahrenheide-Sahlkamp fragten ihn u.a., welchen Stellenwert Baseball in seiner Heimat im Vergleich zu Deutschland hat. Spannend für die 5.-Klässler auch die Beantwortung der Frage, mit welcher Geschwindigkeit er den steinharten Ball „abfeuern“ kann. Nachwuchstalent Tim Hartmann (17), der auch schon in Japan spielen durfte, verfügt bei seinen Würfen über verhältnismäßig wenig Speed, dafür kann er seine Gegner mit Trickwürfen überraschen. Einen davon hat er vor laufender Kamera für Max, Justin, Mirco, Lukas, Gian-Luca, Tamara, Andara und Annika demonstriert.

Unsere Fotos

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu verfassen.